Jetzt sind wir Küchenpaten!

Wie das kommt? Nun durch unser Engagement für das Ronald McDonald Kinderhaus in Cottbus. Deshalb hat uns die Leiterin Sibylle Stahn passend zur Küchenpatenschaft zum allwöchentlichen gemeinsamen Abendessen  mit Mitarbeitern und Eltern eingeladen. Dieses findet immer am Donnerstag statt. Abwechselnd kochen zwei ehrenamtliche Teams ein leckeres Drei-Gänge-Menü. Unser erster Termin musste wegen Orkan „Friederike“ leider verschoben werden und so sind wir nun gestern Abend ins Kinderhaus gefahren.

Das Ronald McDonald Haus Cottbus ist ein Zuhause auf Zeit für Familien mit schwerkranken Kindern aus der Lausitz. In 16 Appartments können seit Mai 2003 Eltern, von denen ein Kind im Carl-Thiem-Klinikum Cottbus behandelt wird, eine gewisse Zeit verbringen, um für den kranken Schützling auch unmittelbar vor Ort da sein zu können und Nähe zu geben, was vielen Eltern schon aus finanziellen Gründen verwehrt ist. Nur wenige Minuten ist das Carl-Thiem-Klinikum Cottbus vom Ronald McDonald Haus entfernt. Eltern können hier den Klinikalltag für einige Stunden hinter sich lassen und doch müssen die schwerkranken Kinder nicht auf die Nähe ihrer Eltern verzichten. Werden die Kinder nicht mehr stationär behandelt, finden sie bei ihren Familien im Ronald McDonald Haus Geborgenheit und Unterstützung. Als Freizeitprogramm werden Reisen und Ausflüge, Benefizkonzerte, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern für die Kinder organisiert.

Seit über 25 Jahren setzt sich die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung für die Genesung und das Wohlbefinden von Kindern ein. Ihre Aufgabe sieht sie darin, das staatliche Gesundheitssystem sinnvoll zu ergänzen und speziell schwer kranken Kindern und ihren Familien zu helfen. Einer der Förderer ist die Town & Country Stiftung.

Ihr Town & Country Lizenz-Partner
Thomas Brechel mit dem Wohlfühlhäuser-Team

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.